Font Resize Increase SizeDecrease SizeReset font to default
Corona Virus - Sportbetrieb vorläufig eingestellt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Samstag, den 14. März 2020 um 15:53 Uhr

Fallzahlen nach Bundesland/Landkreis   RKI

Fallzahlen weltweit    Johns Hopkins University in Baltimore

Update 06.05.2020: Sportbetrieb eingestellt bis 07.06.2020

Corona Virus - Sportbetrieb vorläufig eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder,

der Coronavirus hat leider auch Auswirkungen auf unseren Sportbetrieb.

Wir als Sportverein haben ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern  und sollten alles daran setzen, eine Verbreitung des Coronavirus so stark wie möglich einzuschränken.

Wir folgen der Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg und werden auch unseren Sportbetrieb bis zum 10.04.2020 vorläufig einstellen. Bitte beachtet auch die Hinweise auf unserer Homepage.

Wir bitten, diese Mitteilung an alle Mitglieder weiterzuleiten und hoffen auf euer Verständnis.

Update 16.03.2020: NCWDC abgesagt

Information zum NCWDC:
Ob der NCWDC stattfinden wird, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden. Entscheidend hierfür ist es, wie sich die Lage entwickelt und welche Empfehlungen der Kreis Segeberg, das Gesundheitsamt und die Gemeinde uns mitteilt.

Liebe Grüße
TSV Line Dance City Stompers e.V.
Der Gesamtvorstand
Wibke, Dirk und Harald


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Mai 2020 um 07:11 Uhr
 
Kartenverkauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Freitag, den 11. Oktober 2019 um 23:09 Uhr

Kartenverkauf

Hallo Zusammen,

für das Event Somme Spezial Volume II 2020 und 17. Internationaler Line Dance Treff 2020 können Karten erworben werden.

Bei beiden Events sind schon diverse Karten verkauft. Also sichert Euch rechtzeitig eure Karten

Liebe Grüße

Harald


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. März 2020 um 10:06 Uhr
 
17. Intern. Line Dance Event in Henstedt-Ulzburg ist leider abgesagt. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Samstag, den 01. Oktober 2016 um 00:47 Uhr

17. Intern. Line Dance Event in Henstedt-Ulzburg ist leider abgesagt.


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. September 2020 um 09:31 Uhr
 
Modern Romance PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Freitag, den 17. Juli 2015 um 14:27 Uhr

 Modern Romance geht um die Welt und wir sind dabei!


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. November 2015 um 22:38 Uhr
 
Update 02.07.2020: Corona Virus - Sportbetrieb wurde wieder aufgenommen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Samstag, den 14. März 2020 um 16:00 Uhr

Update 02.07.2020: Corona Virus - Sportbetrieb wurde wieder aufgenommen


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juli 2020 um 07:28 Uhr
 
Line Dance Schnupperabend am 22.08.2019 und 29.08.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Samstag, den 29. Juni 2019 um 16:29 Uhr

Line Dance Schnupperabend am 22.08.2019 und 29.08.2019

 

Ab dem 22. August 2019 beginnt bei den Line Dance City Stompers in Henstedt-Ulzburg ein neuer Line Dance Kurs. Wer Lust zu diesem Sport für Jung und Alt hat, kann am 22. sowie am 29. August 2019 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus (Parkplatz hinter dem Minigolf-Platz) an einem Schnupperabend teilnehmen und ausprobieren, ob ihm das Tanzen in der Gruppe gefällt.

Ansprechpartner sind: Dirk Leibing Telefon 04193-892903 und Harald Schultz Telefon 04193-9570013 oder  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Man tanzt ohne Partner aber synchron mit der Gruppe zu allen möglichen Musikrichtungen wie Country, Irish, Rock, Pop bis hin zum Hip-Hop aber auch zu ChaCha-, Rumba-, Jive- oder Walzermusik. Die Choreographien bestehen aus verschiedenen Schrittkombinationen, die je nach Musikrichtung unterschiedlich ausgeführt werden und sich im Tanz wiederholen.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wenn auf internationalen Veranstaltungen Menschen ganz unterschiedlichen Alters, von 7 bis 90 Jahren, unterschiedliche Sprachen sprechend, mit ganz unterschiedlichen Körpergrößen und Figuren aufeinander treffen - und alle tanzen denselben Tanz. Man tut etwas für Körper und Geist, lernt viele interessante Menschen kennen und hat einfach Spaß ohne Ende.

Also, einfach am 22. August 2019 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34 vorbeischauen.

 


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Oktober 2019 um 23:12 Uhr
 
Blue Moon Party PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Samstag, den 24. März 2012 um 23:28 Uhr

Ein Line Dance für absolute Anfänger zu fröhlicher Partymusik. Genau das richtige um die Zuschauer z.B. beim nächsten Stadtfest zum mitmachen zu bewegen und ihnen zu zeigen das Line Dance Spaß macht! Geschrieben von Dirk Leibing & Pia Schmid-Marten, Getanzt mit der Beginnergruppe am 22.3.2012 im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg.



Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. März 2012 um 23:33 Uhr
 
Patriot PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Sonntag, den 11. März 2012 um 13:33 Uhr

Dirk & Christin Leibing, sowie Monika Mickein haben zusammen zu folgendem Song den Tanz Patriot geschrieben. Das Stepsheet ist ab sofort hier zu bekommen. Ein Video wird es in den nächsten Tagen auch dazu geben.


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Mai 2012 um 17:40 Uhr
 
12. NCWDC PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Freitag, den 18. Mai 2018 um 19:14 Uhr

12. NCWDC Bericht


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. August 2018 um 09:25 Uhr
 
No Ones Aware PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Leibing   
Dienstag, den 06. März 2012 um 03:25 Uhr

Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Mai 2012 um 21:01 Uhr
 
25 x Tanzsportabzeichen im Line Dance PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Schultz   
Dienstag, den 21. November 2017 um 22:30 Uhr

25 x Tanzsportabzeichen im Line Dance

k-dtsa

Auch in diesem Jahr war die zum 14. mal in Norderstedt stattfindende Abnahme des deutschen Tanzsportabzeichens im Line Dance ein toller Erfolg für die Line Dance City Stompers. So waren am 18. November 2017 insgesamt 125 Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands, darunter 25 Mitglieder der Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg, dabei. Diese sorgten dann auch mit 25 errungenen Tanzsportabzeichen für eine tolle Leistung des Vereins.

Von den Mitgliedern der City Stompers wurde das Tanzsportabeichen 10 x in Bronze, 7 x in Silber sowie 8 x in Gold erzielt. Der Vorstand des Vereins ist sehr stolz auf diese Leistung seiner Mitglieder, vor allem, weil auch einige Teilnehmer, die das Abzeichen in Bronze erworben haben, erst vor ein paar Wochen dem Verein beigetreten sind und vorher noch gar kein Line Dance tanzen konnten. Dies zeigt mal wieder, wie schnell man Line Dance erlernen kann und mit wie viel Spaß und Freude am Tanzen man gleich sein Können unter Beweis stellen kann. Eine Kindergruppe war auch in diesem Jahr mit dabei, die ihr “Tanzsternchen”, eine Vorstufe zum Tanzsportabzeichen mit kindgerechten Tänzen, ebenfalls mit Erfolg absolviert haben.

Die Abnahme wurde von den zwei lizenzierten DTSA-Abnehmern für Line Dance, Monika Mickein und Dirk Leibing, vorgenommen.

Nach der Begrüßung um 12:00 Uhr hatten die Teilnehmer bis 14:30 Uhr Zeit für ein Warm-Up und anschließend startete die Abnahme des Tanzsportabzeichens. Nach der für alle Teilnehmer erfolgreichen Abnahme wurden die verdienten Urkunden und Tanzsport-Abzeichen gegen 18:15 Uhr verliehen und man konnte mit einem Glas Sekt auf den Erfolg anstoßen. Anschließend fand für alle Teilnehmer und die großartigen Zuschauer, die den ganzen Tag die Tänzerinnen und Tänzer mit viel Applaus unterstützt und angefeuert hatten, eine tolle Line Dance Party mit DJ-Dirk statt. Hier konnte wieder entspannt und wie gewohnt mit viel Spaß getanzt werden.

Für die DTSA-Abnahme im nächsten Jahr haben sich viele Teilnehmer bereits vorgenommen, wieder mit dabei zu sein und erneut das Tanzsportabzeichen in der nächsthöheren Kategorie zu erzielen. Es sind aber auch alle anderen Tänzerinnen und Tänzer bei der Abnahme des Abzeichens jederzeit herzlich willkommen.

20. November 2017

Sünje Kruse (Pressewart)


Add a comment
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Mai 2018 um 14:59 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5